Streit ist eskaliert

Muhr am See – Am Dienstagabend um 23.00 Uhr ging ein Notruf bei der Polizei ein. Eine Frau bat dringend um Hilfe, da ihr Lebensgefährte sie schlägt und bedroht. Als die alarmierte Streife an dem genannten Anwesen eintraf, lief die Anruferin mit ihrem Kleinkind aus dem Haus. Ihr 32-jähriger Partner kam wenig später aus dem Anwesen und trat sofort sehr aggressiv gegenüber den Beamten auf. Zum Schutz des Kindes und seiner Mutter musste gegen den Mann ein vorläufiges Kontaktverbot nach dem Gewaltschutzgesetz ausgesprochen werden. Dieser kündigte sofort an, sich nicht daran halten zu wollen, bedrohte die Beamten und drohte auch seinen Freitod an. Der weiterhin äußerst aggressive Mann musste schließlich gefesselt zur Dienststelle und von dort wegen Fremd- und Eigengefährdung in das Bezirkskrankenhaus verbracht werden. Während des Einsatzes wurden drei Beamte leicht verletzt, konnten aber weiter ihren Dienst verrichten. Gegen den Mann wird wegen Bedrohung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Verkehrszeichen entwendet

Gunzenhausen – In der Osianderstraße hat eine bisher unbekannte Person ein Schild mit der Aufschrift „Feuerwehrzufahrt“ abmontiert und gestohlen. Nach Befragungen von Anwohnern dürfte der Tatzeitraum zwischen dem 09.05.24 und dem 13.05.24 liegen. Hinweise auf den
Verbleib des Schildes nimmt die Polizei Gunzenhausen unter der Rufnummer 09831 67880 entgegen.

Kennzeichen gestohlen

Gunzenhausen – An einem geparkten Leichtkraftrad wurde am Dienstag in der Zeit von 15.00 bis 16.30 Uhr das amtliche Kennzeichen entwendet. Der Eigentümer war sich sicher, dass beim Abstellen des Zweirads das Kennzeichen noch vorhanden war. Eventuelle Zeugen des Diebstahls werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Zigarettenautomat beschädigt

Gnotzheim – Mit einem Werkzeug wurde der Ausgabeschacht eines Zigarettenautomaten so manipuliert, dass ohne weiteres Geld nachzuwerfen alle Schachteln entnommen werden konnten. Aus dem Automaten wurden Zigaretten im Wert von über 600 € entwendet, der dabei verursachte Sachschaden liegt mit 800 € noch darüber. Die Tat geschah in der Zeit vom 02.04.24 bis zum 04.06.24 in der Römerstraße. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Related Posts

Polizeibericht PI Weißenburg
Polizeibericht PI Treuchtlingen
Resilientes Altmühltal – Gemeinsam für eine starke Region