Nach 50 Jahren zurück an die alte Schule – Abiturjahrgang 1974 besucht das Schulgebäude in der Wildbadstraße

Weißenburg (red). Der Abiturjahrgang 1974 des Werner-von-Siemens Gymnasiums traf sich 50 Jahre nach dem Abitur und fragte bei Oberstudiendirektor Klaus Drotziger an, ob sie zu diesem Anlass ihr ehemaliges Schulgebäude in der Wildbadstraße 19 besuchen dürften.

1974 waren die Schüler des Werner-von-Siemens Gymnasium nämlich noch im Progymnasium und in der Wildbadstraße untergebracht gewesen. Erst nach dem das neue Schulgebäude an der Hagenau fertig gestellt worden war zog das Gymnasium um und das Schulhaus in der Wildbadstraße wurde im Anschluss durch die FOSBOS übernommen.

Drotziger, der selbst Absolvent des Weißenburger Gymnasiums ist, kam dem Wunsch des Abi-Jahrgangs 1974 gerne nach und führte die Besucher persönlich durch das Haus.

Organisator Professor Ralph  E. Hartleben und seine damaligen Mitschüler konnten so einiges an Erinnerungen auffrischen, aber auch feststellen, dass sich in den vergangenen 50 Jahren enorm viel an der Schule getan hat

Bildunterschrift: Die ehemaligen Schüler des Abiturjahrgangs 1974 mit Organisator Prof. Ralph E. Hartleben (vorne Mitte) vor dem Gebäude der FOSBOS Weißenburg. Foto: FOSBOS

Related Posts

Polizeibericht PI Weißenburg
Polizeibericht PI Treuchtlingen
Resilientes Altmühltal – Gemeinsam für eine starke Region